Hier finden Sie unsere Reisemobile und Camper Vans

Mietbedingungen

UNSERE MIETBEDINGUNGEN

Informieren Sie sich!

Für einen rundum unbeschwerten Urlaub...

weiter

Unsere Mietbedingungen

Sie erhalten von uns eine ausführliche Beratung bei der Auswahl Ihres passenden Mietfahrzeugs. Entsprechend Ihrer Pläne gibt es nämlich einiges zu beachten – mit wie vielen Personen reisen Sie? Möchten Sie ein Haustier mitnehmen? Benötigen Sie zusätzliches Camping-Equipment?

Gerne beantwortet unser Vermietteam Ihnen alle Fragen und berät Sie kompetent zu den verschiedenen Modellen. Vor Vertragsabschluss werden die wichtigsten Punkte der Mietbedingungen ausführlich erläutert.
Die Mietbedingungen betreffen die Anmietung von Wohnmobilen und Wohnwagen. Für Fragen wenden Sie sich bitte an unser Vermietteam.

Unsere Mietbedingungen im Überblick

Mindestmietzeit Wohnmobil
7 Tage und in der Hauptsaison 14 Tage.

 

Langfahrprämie
3 % - Mietdauer 21 - 30 Tage
5 % - ab 31 Tagen

 

Mindestalter
Voraussetzung für die Anmietung und das Führen des Fahrzeuges ist ein Mindestalter von 21 Jahren.
Sowohl der Mieter, als auch sämtliche Fahrer müssen mindestens 1 Jahr im Besitz des Führerscheins für Fahrzeuge bis 3,5 t sein.

Für Fahrzeuge über 3,5 t beträgt das Mindestalter 25 Jahre. Sowohl Mieter, als auch sämtliche Fahrer müssen seit mindestens 3 Jahren im Besitz einer zum Führen des angemieteten Fahrzeugs im Inland gültigen Fahrerlaubnis sein.

 

Freikilometer
250 km / Tag. Ab 15 Miettagen unbegrenzte Kilometer

Kilometer-Paket: Optional zubuchbar 500 km für 110 €
Überschrittene Kilometer: 0,30 €

 

Anzahlung
30 % bei Vertragsabschluss

Restzahlung: Den Restbetrag erbitten wir 21 Tage vor Mietantritt per Überweisung.

 

Nichtraucher
Das Rauchen ist in den Fahrzeugen nicht gestattet.

 

Haustiere
Wir legen jede Saison 3 - 4 Modelle aus unserem Fuhrpark fest, in die man auf vorheriger Anfrage Haustiere mitnehmen kann.
Diese müssen extra gebucht werden - siehe zubuchbare Extras.

 

Versicherung inklusive
Vollkasko und Teilkasko mit Selbstbeteiligung (1.500 / 500 €). Bei Wohnwagen 1.000 / 500 €.
Der Mieter haftet bei selbstverschuldeten Unfallschäden für die tatsächlichen Reparaturkosten bis 1.500 € je Schadenfall, bei Wohnwagen bis 1.000 € je Schadenfall. Wir berechnen keine Mietausfallkosten.

 

Kaution
1.500 € (Bei Wohnwagen 1.000 €). Hinterlegung bei Abholung mit Kreditkarte oder mit EC-Karte.Die Kaution wird Ihnen bei unbeschädigter Rückgabe zurückgebucht.

Reiserücktritt-/ Kautionsversicherung:
Gegen Abschluss einer EXTRA Versicherung (siehe Reiseschutz) können Sie die Selbstbeteiligung auf 500 € / 200 € oder sogar auf 0 € reduzieren.
Ebenso sind weitere Leistungen für Reiserücktritt und -abbruch möglich. Auch eine Interieur-Versicherung ist möglich. Es gibt eine Reihe an Versicherungen, die dies anbieten.
Hierzu empfehlen wir jedem unserer Mieter sich hierüber ausführlich vor dem Tag der Abholung selbst zu informieren.

 

Übergabe

Für die Übergabe wird mit jedem Mieter bei der verbindlichen Buchung eine genaue Abholzeit vereinbart. Diese kann zwischen 13:30 Uhr und 17:00 Uhr am ersten Miettag vereinbart werden.
Wir bitten die individuelle Abholzeit genau einzuhalten. Sollten Sie den Termin nicht einhalten oder wahrnehmen können, bitten wir um rechtzeitige Mitteilung.
Bei nicht Einhaltung und Verspätung muss der Mieter mit längeren Wartezeiten rechnen, da wir die nachfolgenden Abholungen nicht verschieben können.

Bitte beachten Sie außerdem, sollten Sie außerhalb unserer vereinbarten Übergabezeiten vorbeikommen, ohne dies vorher mit uns abgesprochen zu haben, können wir unter Umständen das Fahrzeug erst am nächsten Tag übergeben, da außerhalb unserer Öffnungszeiten keine Übergaben stattfinden.

Wichtiger Hinweis:
Bitte haben Sie Verständnis, das aus aktuellem Anlass bezüglich der Corona-Abstandsregelungen nur eine Person und nur mit Mundschutz zu der Übergabe mit ins Fahrzeug kann.


Rückgabe
Für die Rückgabe wird ebenfalls eine individuelle Abgabe mit jedem Mieter vereinbart. Diese Termine finden am letzten Miettag zwischen 9:00 und 11:00 Uhr statt.
Hier gilt ebenfalls die ausgemachte Uhrzeit. Bitte beachten Sie, dass dieser Termin verbindlich ist, da die Fahrzeuge oft noch am selben Tag wieder vermietet sind.
Wir benötigen die Zeit, um die Fahrzeuge für den nächsten Mieter wieder aufzubereiten. Sollten Sie den Termin nicht einhalten können und haben Sie dies vorher nicht mit uns kommuniziert, behalten wir uns eine Nachberechnung von 25 € pro angefangener Stunde vor. Bei Überschreiten in den Nachmittag (ab 12:00 Uhr) wird ein ganzer zusätzlicher Tag berechnet.

Der Tag der Abholung und der Tag der Rückgabe zählen jeweils als 1/2 Tag. Bitte beachten Sie dieses bei Ihrer Reiseplanung. Gerade wenn man eine Fähre gebucht hat ist dies oft außerordentlich wichtig.

Mögliche Tage für Abholung und Rückgabe:
Montag bis Freitag.
Samstags nur nach Absprache und mit Aufpreis von jeweils 75 €.

Übergabe/Rückgabe
Unsere Mietfahrzeuge werden von unseren geschulten und fachkundigen Mitarbeitern ausführlich erklärt. Sie werden in den genauen Umgang mit dem Fahrzeug eingewiesen. Wir raten Ihnen sich bereits vorab unsere zahlreichen Einführungsvideos anzusehen.

Hier geht es zu den Einführungsvideos

Wir vereinbaren bei jeder Buchung eine genaue Abholzeit mit Ihnen - auch um möglichst geringe Wartezeiten zu haben.
Bitte planen Sie hierzu ca. 1 Stunde ein und halten Sie die vereinbarten Uhrzeiten pünktlich ein.

Wenn Sie uns bereits vorab alle Führerscheindaten und die Daten Ihres Personalausweises zukommen lassen, können wir den Login vorab für Sie vornehmen. Gerne können Sie auch den SPEED LOGIN unserer Mietmarke rent easy nutzen. Den Link hierzu finden Sie in der Angebots-Mail und auf Ihrer Buchungsbestätigung. Dies spart bei der Übergabe eine Zeit von ca. 20 Minuten.

Grundsätzlich gilt auch bei der Rückgabe die individuell vereinbarte Rückgabezeit, die bei der verbindlichen Buchung vereinbart wurde. Bitte halten Sie die vereinbarte Uhrzeit pünktlich ein - eine andere Rückgabe als vereinbart wirkt sich ggf. für den Nachmieter aus.


Reinigung
Sie erhalten Ihr Fahrzeug von außen als auch von innen gereinigt. Wir erbitten das Fahrzeug innen ebenso sauber wieder zurück. Eine Innen-Nachreinigung wird mit 180 € berechnet, tatsächlich eines höheren Aufwandes. Für eine Nachreinigung der Toilette werden ab 180 € erhoben.


Schäden
Das Fahrzeug wird Ihnen ausführlich übergeben und vor der Abfahrt gemeinsam auf Vorschäden besichtigt und protokolliert. Anschließend erhalten Sie selbst noch Zeit mit einer von uns zusammengestellten Liste, das Fahrzeug nochmals genau auf Vorschäden und Fehler zu untersuchen. Bitte machen Sie hierbei auf der Liste entsprechende Notizen und ggf. Fotos. Die Fotos senden Sie uns vor verlassen unseres Geländes per E-Mail. Die Liste bringen Sie unterschrieben an unsere Vermietung, bevor Sie losfahren.

Bei Rückgabe wird der Wagen ebenfalls auf Kratzer, Macken und Schäden überprüft. Nicht protokollierte Schäden waren nicht vorhanden! Bitte gehen Sie mit dem Fahrzeug wie mit Ihrem eigenen PKW um und bleiben Sie fern von Bäumen und Ästen.


Das ist uns besonders wichtig

 

Baumkratzer - Beschädigung Nr. 1

Baumkratzer sind kein Kavaliersdelikt für eine Versicherung, aber auch kein Unfallschaden. Sie hinterlassen böse Kratzer! Daher berechnen wir 40 € pro lfm. bei leichten Schäden.
Liegt aber eine so starke Beschädigung vor, dass sogar Fenster durch neue ersetzt werden müssen, belaufen sich die Kosten um ein weitaus Höheres. Sollte sogar eine Seitenwand komplett neu lackiert werden müssen, liegen die Kosten zwischen 2.500 € und 3.000 €.

Rundum versorgt auf jeder Reise - Unsere Versicherungspakete zu Ihrem Schutz finden Sie hier.

 

Falsches Tanken

Es kommt leider immer wieder zu einer Falschbetankung der Fahrzeuge. Bitte achten Sie daher darauf, dass Sie den richtigen Tank betanken. Bitte tanken Sie in den Dieseltank ausschließlich Diesel und kein Benzin und in den Frischwassertank auch ausschließlich Wasser und keinen Kraftstoff. Die Abdeckungen der jeweiligen Einfüllstutzen sind zusätzlich beschriftet.

Falschbetankung ist nicht versicherbar!
Die Kosten für den jeweiligen Schaden und die damit verbundene Instandsetzung, sowie Ausfallkosten für weitere Mieten trägt in diesem Fall komplett der Mieter.

ERWIN HYMER CENTER

Bad Waldsee GmbH
Biberacher Straße 92
88339 Bad Waldsee
E-Mail: kontakt(at)ehc-waldsee.de

Öffnungszeiten 

Mo. - Fr.:  09:00 - 18:00 Uhr
Sa.:  09:00 - 14:00 Uhr

Winteröffnungszeiten (Nov - März)

Mo. - Fr.:  09:00 - 17:00 Uhr
Sa.:  09:00 - 14:00 Uhr

Fahrzeugverkauf

Werkstatt

Telefon:  07524 / 999-116
E-Mail:  werkstatt(at)ehc-waldsee.de

 

Öffnungszeiten**

Mo. - Do.:  07:00 - 12:00 Uhr und
   13:00 - 17:00 Uhr
Fr.:  07:00 - 12:00 Uhr und
   13:00 - 16:00 Uhr


**Von Dezember bis Februar jeweils ab 08:00 Uhr geöffnet

Zubehörshop

Telefon:  07524 / 999-102
E-Mail:  shop(at)ehc-waldsee.de
   
Mo. - Fr.:  09:00 - 18:00 Uhr
Sa.:  09:00 - 14:00 Uhr


Winteröffnungszeiten (Nov - März)

Mo. - Fr.:  09:00 - 17:00 Uhr
Sa.:  09:00 - 14:00 Uhr

Ersatzteileverkauf

Telefon:  07524 / 999-9616
E-Mail:  ersatzteile(at)ehc-waldsee.de
   
Mo. - Fr.:  09:00 - 12:00 Uhr und
   13:00 - 18:00 Uhr
   


Winteröffnungszeiten (Nov - März)

Mo. - Fr.:  09:00 - 17:00 Uhr
Sa.:  09:00 - 14:00 Uhr